Seit über 35 Jahren Kompetenz im
Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht
StartseiteDas TeamPhilosophiePeter BoppClaudia ElsässerEinigungsstelleMediationVorteile der MediationSchulungenKonfliktlösungsmöglichkeitenBetrVG IBetrVG AufbauDie BetriebsratswahlArbeitsrecht für BetriebsräteAutorKontaktPartner/Downloads
Peter Bopp_Logo_Vers-2_800px_Rand.jpg
Claudia Elsässer Wirtschaftsmediatorin & Konfliktcoach (nach den Richtlinien des BMWA - Bundesverband Mediation für Wirtschaft und Arbeit) Nach dem Abitur und einem Praktikum bei einem bundesweit anerkannten Weiterbildungsinstitut für Betriebsräte habe ich in Würzburg BWL und später in München Tourismus- und Eventmanagement studiert. Während und nach meinem international ausgerichteten Studium habe ich erste praktische Erfahrungen sowohl in deutschen als auch in australischen Unternehmen gesammelt. Zuletzt als Prokuristin und Gesellschafterin in einem bundenweit anbietenden Weiterbildungsunternehmen für Rechtsanwälte habe ich erlebt, dass ungelöste Konflikte nicht nur kostenintensiv sondern auch kraft- und zeitraubend sein können. In der Zusammenarbeit mit Menschen und der Führung des Unternehmens war die Lösung von Konflikten ein wichtiger Bestandteil, wobei es häufig nicht darum geht, ob jemand Recht hat oder Recht bekommt. Es ist eine tägliche Herausforderung, die Interessen aller Beteiligten zu sehen, aufzunehmen und bei der Lösung von Konflikten allen Gerecht zu werden. Ich habe in der Theorie und in der Praxis gelernt, dass Streitigkeiten nicht belastend sein oder immer vor Gericht landen müssen. Es gibt eine kostengünstige und nachhaltige Lösung, mit der man sogar aus Konflikten einen positiven Nutzen ziehen kann. Was treibt mich an? Der feste Glaube daran, dass jeder für seinen Konflikt eine außergerichtilche Lösung finden kann, wenn man dem Gegenüber respektvoll begegnet, die Kommunikation aufrecht erhält und bei der Lösungsfindung die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. www.konfliktloesung-heilbronn.de
IMG_3813.jpg